AH Dünsbergpokal 2023

Quelle: Sport1.de

Jeder ältere Fußballfan weiß genau das Jahr und was dort passiert ist. Und so ein Déjà-vu konnte die 2. AH Mannschaft der FSG Biebertal beim Turnier in Frankenbach vergangen Samstag erleben. Man führte im letzten Spiel, wo es um nichts weniger ging als den Turniersieg, mit 2:0 gegen SK Herbornseelbach, dem Titelträger aus 2022 und ließ sich in der letzten Spielminute noch 2 Tore einschenken. Damit verteidigte Herbornseelbach den Titel und die FSG Biebertal 2 blieb nur der 2. Platz.

Bei besten Wetter und einem herrlichen Platz hatte die FSG Biebertal Alte Herren und die SpVgg Frankenbach Alte Herren zum Dünsbergpokal eingeladen. Leider sagten im Vorfeld 3 Mannschaften ab, so dass nur 5 Mannschaften am Start waren. Neben dem Titelverteidiger SK Herbornseelbach, waren auch die Alte-Herren der SG Aartal und vom TSV Caldern angereist. Die FSG Biebertal selbst stellte 2 Mannschaften. Gespielt wurde darauf hin jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 15 Minuten pro Partie. Die letzte Partie des Tages war auch zufällig noch das Endspiel um den Turniersieg. Wie oben schon erwähnt, sah es bis 1 Minute vor Spielende gut für die 2. Mannschaft aus Biebertal aus. Dann schaffte Herborn aber noch das fast unmögliche und schoss 2 Tore, dass den Endstand von 2:2 bedeutete und somit den erneuten Turniersieg. Als Schiedsrichter fungierten Andreas Heuser und Jens Mattern. Beide Schiedsrichter hatten keine Probleme mit den Spielen, auch wenn es zwischen Spielern und Spielleitern immer mal unterschiedliche Auffassungen zu einigen Situationen gab. Am Ende war es wieder ein tolles Turnier, dass eindeutig mehr Mannschaften verdient hätte. Die Turnierleitung war mit Andre Wiesner und Christian Mohr besetzt.

Turnierleitung mit Andre Wiesner und Christian Mohr

Die Teilnehmende Mannschaften:

SK Herbornseelbach
TSV Caldern
FSG Biebertal 2
SG Aartal
FSG Biebertal 1

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Biebertal 2 – Aartal

Caldern – Herbornseelbach

Aartal – Caldern

Biebertal 1 – Herbornseelbach

Caldern – Biebertal 2

Aartal – Biebertal 1

Biebertal 2 – Biebertal 1

Herbornseelbach – Aartal

Biebertal 1 – Caldern

Herbornseelbach – Biebertal 2

3:1

0:2

1:4

1:5

0:2

1:1

1:1

1:0

0:0

2:2

Die Endtabelle:

5. SG Aartal  – 1 Punkt 3:9 Toren

4. Biebertal 1 – 3 Punkte 3:7 Toren

3. TSV Caldern – 4 Punkte 4:5 Toren

2. Biebertal 2 – 8 Punkte 8:4 Toren

1. SK Herbornseelbach – 10 Punkte 10:3 Toren

Trotz aller Freude bei sonnigen Wetter gab es auch ein stilles Gedenken. Viel zu früh musste die Alte Herren Frankenbach ihrem Sportskameraden Reiner (Sam) Bernhardt gedenken, der am 01.06. nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Reiner war nicht nur ein einfaches Mitglied, er selbst hatte auch zwischenzeitig die Abteilungsleitung inne. Zudem war er immer für einen Dienst zu haben und nahm auch an vielen Aktivitäten im Verein teil. Der gesamte Verein wird ihn in bester Erinnerung behalten. Möge er in Frieden ruhen.

Weitere Impressionen vom Tag:

Bilder: C. Haus, F. Scholz, W. Weber
Videos: F. Scholz
Quelle: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert