Sportparcours in Rodheim

Die KSG Bieber hat unterhalb des Talwegs, rund um den Faustballplatz, einen Parcours aufgebaut.

Parcoursplan

Diesen kann man, egal ob Groß oder Klein, mit einfachen Mitteln bewältigen. Er ist aber nicht nur für die Mitglieder der KSG Bieber gedacht, sondern jeder kann ihn durchlaufen. Einzig ein Ball sollte mitgebracht werden. Es muss aber nicht zwingend ein Handball sein. Dank gilt da vor allem Jugendkoordinator Jens Hofmann und den beiden Trainerinnen der Mini-Abteilung Carmen Hofmann und Katrin Reissner-Payer für Ihre Idee und die Umsetzung. So kann man sich trotz geschlossenen Hallen sportlich fit halten. Ein paar Stationen wollen wir hier kurz vorstellen. Den Rest erlebt ihr, wenn ihn durchläuft.

Crossfit Handball-Stütz
Crossfit Handball-Dribbling
Crossfit Handballwurf

Gerne dürft ihr Eure Ergebnisse in den Kommentaren hinterlassen.

Fotos und Quelle: Jens Hofmann von der KSG Biebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert